Heidenheim mit Walk-off Win

05. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einer äußerst spannenden Begegnung gewannen die Heidenheim Heideköpfe im heimischen New Heideköpfe Ballpark gegen bärenstarke Wild Farmers aus Dohren mit 4:3. Ein Walk bei geladenen Bases im neunten Inning ließ die Heideköpfe am Ende jubeln. Nach zwei Siegen zum Start der neueingeführten Interleague Runde am letzten Wochenende bleiben die Heideköpfe somit weiter ungeschlagen.

Heidenheim ging bereits im ersten Inning in Führung. Nach einem Single von Simon Gühring lief Philip Schulz den ersten Run für die Heideköpfe nach Hause. Dohren zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und glich nur ein Halb-Inning später aus. Bis in die obere Hälfte des fünften Innings bestimmten dann die beiden Pitcher, Julius Spann für Heidenheim und Edvards Matusevicius auf Seiten der Wild Farmers, das Geschehen.

Dann meldete sich die Offensive der Gäste eindrucksvoll zurück. Oliver Thieben drosch den Ball über den Zaun im linken Außenfeld und lies die Mannen rund um Headcoach David Wolgemuth jubeln. Doch Heidenheim schlug zurück. Im sechsten Inning gelang es zunächst Philip Schulz nach einem Groundout von Gühring den Ausgleich zu erzielen. Im weiteren Verlauf des Innings war es ein RBI-Double von Shawn Larry, das den Heideköpfe die zweite Führung des Spiels einbrachte.

Dohren gab sich jedoch immer noch nicht geschlagen und nach einem Single von Jared Nevy gelang Caleb Fenimore noch einmal der Ausgleich für die Norddeutschen.

Den Win sicherte sich Heidenheims Clayton Freimuth. In 1 1/3 Innings lies er nichts zu und schickte drei Batter per Strikeout ins Dugout zurück. Die Niederlage kassierte Iwan Galkin. Er zeichnete in 1 1/3 Innings für vier Hits, einen Walk und einen Run verantwortlich.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren