Heidenheim revanchiert sich gegen Reds

27. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach der 4:20-Abfuhr am Freitagabend konnten sich die Heidenheim Heideköpfe am Samstag mit einem 5:1-Sieg an den Stuttgart Reds revanchieren und zumindest den Split in der Zweispieleserie klarmachen. Drei Runs im zweiten und zwei im sechsten Inning sorgten für die Vorentscheidung, während Jake Frawley als Starting Pitcher bei seinem Bundesligadebüt überzeugen konnte.

Heidenheim konnte schon im zweiten Durchgang Stuttgarts Ass Richard Olson knacken. Johannes Krumm eröffnete den Reigen mit einem RBI-Single zum 1:0. Wenig später erzielte er zudem das 3:0 durch Peter Dankerls Hit ins Leftfield. Dazwischen hatte auch Robert Gruber nach einem Groundout von Philip Schulz die Platte überquert. Den Vorsprung konnten sie im sechsten Inning ausbauen. Zuerst vollzogen Krumm und Schulz einen Double-Steal, wodurch Krumm das 4:0 erlief. Danach machte Jay Pecci mit einem RBI-Single alles klar. Die Reds konnten nur durch Matti Emerys RBI-Single im siebten Inning den Shutout verhindern.

Bis dahin hatte Frawley die Stuttgarter Offensive dominiert. In insgesamt sieben Innings gab der Amerikaner nur drei Hits, einen Run und einen Walk ab. Krumm machte im Anschluss seinen Sahnetag perfekt und als Closer den Sieg klar. Olson kassierte die Niederlage. Markus Winkler überzeugte am Ende mit zwei perfekten Innings gegen seinen Ex-Verein.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren