Heidenheim souverän / Regensburg siegt in Mainz / Disciples retten Sweep gegen Reds

26. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe festigten Rang eins im Süden mit einem weiteren Doppelsieg (Foto: Kalle Linkert)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga setzte sich der neunte Spieltag so fort, wie der Freitag aufgehört hatte. Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe ließ gegen Aufsteiger Ulm Falcons nichts anbrennen und festigte Rang eins mit einem 9:3-Erfolg am Samstagnachmittag. Spiel eins der Serie ging am Abend zuvor mit 11:0 an den amtierenden deutschen Meister.

Auch die Buchbinder Legionäre Regensburg machten den Doppelerfolg perfekt. Beim Gastspiel bei den Mainz Athletics ließen sie dem 4:1 vom Freitag am Samstagnachmittag ein 3:2 folgen und bleiben damit erster Verfolger Heidenheims. Zwei Runs im siebten Inning halfen den Oberpfälzern einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg umzubiegen.

Zwei Heimsiege sammelten die München-Haar Disciples ein. Sie gewannen mit 3:1 und 6:5 gegen die Stuttgart Reds. Jan Tomek überzeugte in Spiel eins mit einer starken Leistung auf dem Mound. Im zweiten Spiel ging es hin und her, wobei Stuttgart drauf und dran war einen Erfolg beim Favoriten zu klauen. Doch am Ende gelang Ruben Manriquez im zehnten Durchgang die Erlösung per Walk-Off-Single.

Den Spieltag schließen am Sonntag die Saarlouis Hornets und Mannheim Tornados mit zwei Spielen ab. Der First Pitch ist für 12 Uhr geplant.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren