Heidenheim stolpert auch in Mannheim / Leichtes Spiel für Mainz und Haar

23. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics bejubelten zwei Siege über Tübingen am Samstag (Foto: Tanja Szidat)

Am Samstag standen in der 1. Baseball-Bundesliga Süd sieben Partien am vierten Spieltag der Saison 2022 auf dem Programm. Der amtierende Deutsche Meister musste sich dabei bereits zum dritten Mal in diesem Jahr mit einem Split begnügen, während Regensburg, Mainz und München-Haar Sweeps einfuhren.

Die Heidenheim Heideköpfe hatten in der gesamten letztjährigen regulären Saison nur drei Niederlagen einstecken müssen. Nach nun sechs Partien haben sie dieses Pensum schon erreicht. Bei den Mannheim Tornados reichte es erneut nur zu einem Split. In Spiel eins setzten sich die Tornados knapp mit 8:7 durch. In der zweiten Begegnung rehabilitierten sich die Gäste mit einem 11:5-Erfolg.

Leichter taten sich die anderen Play-off-Kandidaten im Süden. Die Guggenberger Legionäre gewannen am Samstag auch Spiel zwei beiden Stuttgart Reds. Dem 9:4 vom Freitagabend ließen sie ein 9:2 folgen. Dominant traten die Mainz Athletics und München-Haar Disciples auf. Mainz siegte mit 15:0 und 4:0 gegen offensivschwache Tübingen Hawks. München-Haar fegte die IT sure Falcons Ulm mit 11:1 und 10:0 vom Platz.

Am nächsten Wochenende kommt es für die Heideköpfe zum nächsten Härtetest. Sie treten bei den Athletics in Mainz an. Außerdem kommt es zum bayerischen Derby zwischen Regensburg und München-Haar. Zudem duellieren sich die Stuttgart Reds und Mannheim Tornados sowie Tübingen Hawks und IT sure Falcons Ulm.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren