Heidenheim trifft auf München-Haar / Stuttgart will Mainz Bein stellen

16. May 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart mit dem Gastspiel in Mainz (Foto: Iris Droby)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga beginnt der neunte Spieltag mit Spiel eins zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den München-Haar Disciples am Freitagabend um 19 Uhr. Am Samstagnachmittag folgt dann Spiel zwei um 14 Uhr. Außerdem empfangen am Samstag ab 12 Uhr die IT sure Falcons Ulm die Buchbinder Legionäre Regensburg zum Doubleheader. Am Samstagabend folgt dann ab 19 Uhr noch Spiel eins zwischen den Mainz Athletics und Stuttgart Reds. Am Sonntagnachmittag dann die Fortsetzung (ab 14 Uhr) sowie der Doubleheader zwischen den Mannheim Tornados und Saarlouis Hornets (ab 13 Uhr).

Heidenheim gegen Angstgegner Disciples

Die Heidenheim Heideköpfe haben im Süden mit zwölf Siegen die meisten auf dem Konto. Zuletzt gewannen sie am Mittwoch mit 7:1 gegen die IT sure Falcons Ulm. Bereits zwei Tage später sind mit den München-Haar Disciples quasi der Angstgegner zu Gast. Gegen die Disciples taten sich die Heideköpfe schwer. In der Hinrunde verspielten sie in Spiel eins eine hohe Führung im neunten Inning. München-Haar musste seitdem aber Federn lassen. Auch aufgrund von Verletzungssorgen kassierten sie fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen.

Buchbinder Legionäre in Ulm in der Pflicht

Die Buchbinder Legionäre Regensburg liegen derzeit auf Play-off-Kurs sind aber vor dem Gastspiel bei den IT sure Falcons in der Pflicht sich keinen Ausrutscher zu erlauben. Am vergangenen Wochenende gelang ein Split gegen die Mannheim Tornados. In der Hinrunde gewann Regensburg zweimal gegen Ulm, wenngleich in Spiel zwei ein Grand-Slam-Walk-Off-Homerun notwendig war. Abgesehen von zwei Siegen gegen die Saarlouis Hornets, konnten die IT sure Falcons in den letzten elf Spielen bei neun Niederlage nicht viel reißen. Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison hoffen sie dennoch auf die Überraschung.

Reds wollen starke Saison in Mainz fortsetzen

Die Stuttgart Reds absolvieren bisher eine starke Saison und liegen nur zwei Spiele hinter den Play-off-Rängen zurück. Am vergangenen Spieltag sorgten sie mit einem 16-Inning-Thriller gegen die Heidenheim Heideköpfe für Spektakel. Sechs der letzten zehn Spiele konnten gewonnen werden. Gegen die Mainz Athletics hielt man in der Hinrunde lange gut mit, bevor dennoch zwei Niederlagen heraussprangen. Auswärts wollen sie nun die Mainzern ein Bein stellen. Die A’s müssen sich seit dem letzten Wochenende Rang eins mit den Mannheim Tornados teilen. Nach einer harten Phase mit jeder Menge Auswärtspartien können sie nun zu Hause in der verbleibenden regulären Saison den Sack zu machen.

Mannheim will Siegesserie gegen Saarlouis fortsetzen

Die Mannheim Tornados gehen mit einer 5-Spiele-Siegesserie in den Doubleheader gegen die Saarlouis Hornets. Die letzten vier Siege gelangen dabei alle mit zweistelliger Run-Ausbeute. In der Hinrunde ließen sie den Hornets bereits im Saarland keine Chance. Im heimischen Roberto-Clemente-Ballpark wollen sie dies wiederholen. Die Hornets hingegen konnten am letzten Samstag den heiß ersehnten ersten Saisonsieg feiern und hoffen nun in Mannheim auf die Überraschung und die Fortsetzung.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren