Heidenheim und Regensburg führen 2-0 / Bonn gelingt Ausgleich gegen Mainz

17. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn gelingt der Ausgleich gegen Mainz (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Sonntag fanden die zweiten Spiele im Best-of-5-Viertelfinale der 1. Baseball-Bundesliga statt. Dabei konnten die beiden topplatzierten Teams im Süden nach der regulären Saison jeweils den zweiten Sieg einfahren, während der Nordmeister in seiner Serie ausglich.

Die Guggenberger Legionäre Regensburg dominierten die Dohren Wild Farmers auch am Sonntag. Dem 15:0 vom Samstag ließen sie ein 5:0 folgen. Kaleb Bowman und Jan Tomek erlaubten gemeinsam nur zwei Hits für die Niedersachsen. Die Offensive erledigte den Rest und sorgte schon nach zwei Innings für die 3:0-Führung.

Der amtierende Deutsche Meister Heidenheim Heideköpfe ließ den Hamburg Stealers am Sonntag beim 13:1 in Spiel zwei keine Chance. In fünf der ersten sechs Innings erzielten sie Runs. Luca Hörger überzeugte mit einem Homerun, drei Runs und vier RBI. Jared Mortensen hielt Hamburgs Offensive währenddessen kurz. Am Samstag hatte sich Heidenheim zum 13:10-Erfolg gemüht.

Nordmeister Bonn Capitals schlug derweil am Sonntag zurück und glich in der Serie gegen die Mainz Athletics mit einem 4:2-Sieg zum 1-1 aus. Daniel Sanchez sorgte fast im Alleingang für den Bonner Triumph. Der Ex-Solinger sammelte drei RBI und erzielte den vierten Run auch noch selbst. Zudem hatte das Pitcher-Trio Zack Dodson, Dovydas Neverauskas und Paul Schmitz die potente Mainzer Offensive gut im Griff. Die A’s hatten am Samstag noch mit 7:6 gewonnen.

Die vierte Serie im Viertelfinale startet erst am nächsten Wochenende. Covid19-Fälle bei den Untouchables Paderborn sorgten für die Verschiebung ihrer Serie gegen die München-Haar Disciples. In den anderen drei Serien findet am nächsten Wochenende bereits die Spiele drei bis eventuell fünf statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren