Heidenheim und Regensburg im Gleichschritt / Tornados gewinnen Fernduell gegen Haar

12. June 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannung gab es bei Stuttgart gegen Heidenheim nur am Ende der Partie (Foto: Iris Drobny)

Am zwölften Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd konnten sich die Guggenberger Legionäre Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe an der Tabellenspitze weiter absetzen. Beide konnten in ihren Serien jeweils Doppelsiege feiern und liegen mit einer Bilanz von 21-3 gleichauf vorn. Am kommenden Wochenende kommt es in Heidenheim zum Showdown um Rang eins.

Regensburg siegte am Wochenende mit 13:3 und 7:6 im Bundesligaklassiker gegen die Mainz Athletics. Vor allem Spiel zwei am Samstag war eine enge Kiste. Mainz verspielte zunächst 4:0- und 5:4-Führungen, bevor es im neunten Inning zum 6:6 ausglich. Doch ein Walk-Off-Homerun von Eric Harms nach zwei Pitches in der unteren Hälfte des neunten Spielabschnitts entschied die Partie doch zu Gunsten der Oberpfälzer.

Die Heideköpfe ließen sich unterdessen im Baden-Württemberg-Derby nicht unterkriegen und gewannen mit 7:0 und 10:7 gegen die Stuttgart Reds. Insgesamt sechs Homeruns gelang Heidenheim, allein drei davon durch Gary Owens. Das Pitching ließ den Reds am Freitag nur zwei Hits zu. Stuttgarts Offensive wachte erst spät am Samstag auf, schaffte aber den Ausgleich nicht mehr.

Im Fernduell um Rang vier in der Tabelle, konnten sich die Mannheim Tornados wieder ein wenig von den München-Haar Disciples absetzen. Mit 13:4 und 16:1 siegten die Tornados zweimal beim weiterhin sieglosen Schlusslicht IT sure Falcons Ulm. Die Disciples siegten zunächst mit 15:2 bei den Tübingen Hawks, bevor Spiel zwei mit 2:5 verloren ging. Tübingen liegt damit nur noch einen Sieg hinter Mainz in der Tabelle.

Neben dem Duell an der Tabellenspitze empfangen im Süden die Mannheim Tornados die Stuttgart Reds, die München-Haar Disciples spielen gegen die IT sure Falcons Ulm und die Mainz Athletics haben die Tübingen Hawks am Hartmühlenweg zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren