Heidenheim und Regensburg weiter an Tabellenspitze / Reds mit Sweep

12. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannung pur am Samstag in Tübingen beim knappen 5:4 der Reds (Foto: Iris Drobny)

Am Samstag fanden im Süden der Ben’s Baseball-Bundesliga vier Partien statt. Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe setzten ihren Siegeszug an der Tabellenspitze fort. Aber auch die Stuttgart Reds konnten ihre gute Position weiter festigen. Am Abend trafen noch die Mainz Athletics und die Mannheim Tornados aufeinander.

Tabellenführer Buchbinder Legionäre Regensburg ließ dem 16:5 vom Freitag ein 9:7 am Samstag gegen die München-Haar Disciples folgen. Die Disciples machten es dabei im neunten Inning noch einmal spannend, als sie mit vier Runs noch einmal bis auf zwei Zähler herankamen.

Regensburg liegt nach sechs Spieltagen mit einer Bilanz von 11-1 weiter auf Rang eins. Die Disciples rutschten auf den sechsten Platz ab. Ebenfalls bei 11-1 stehen die Heidenheim Heideköpfe. Sie machten auch am Samstag kurzen Prozess mit den IT sure Falcons Ulm, die sie mit 15:0 nach Hause schickten. Am Freitag siegten die Heideköpfe bereits mit 12:2 gegen das sieglose Team.

Derweil bauten die Stuttgart Reds Rang drei in der Tabelle weiter aus. Mit nun acht Siegen aus zwölf Partien lägen sie in einer normalen Saison gut im Rennen um die Play-offs. So geht nun nächste Woche die Saison in Mainz mit einer Zweispieleserie zu Ende. Am sechsten Spieltag gewannen sie mit 19:4 und 5:4 gegen Aufsteiger Tübingen Hawks.

Am Samstagabend eröffneten dann die Mannheim Tornados und Mainz Athletics ihre Zweispieleserie, die sie am Sonntag um 14:30 Uhr fortsetzen. In Spiel eins setzten sich die Tornados mit 4:1 durch.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren