Heidenheim Heideköpfe ziehen nach 10:3-Erfolg in Spiel fünf ins Finale ein

04. October 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim kehrt in die Finalserie zurück (Foto. Kalle Linkert)

Die Heidenheim Heideköpfe haben doch noch das Finalticket gebucht. Nachdem der amtierende Meister bereits mit 2:1 nach Spielen in der Best of Five Serie gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg zurücklag und die Heideköpfe in Spiel Vier die Partie erst im neunten und letzten Inning zu ihren Gunsten drehen konnten, lief im entscheidenden Spiel Fünf alles nach Plan für die Heidenheimer.

Die Offensive zeigte von Beginn an keine Ladehemmungen. Im ersten Inning sorgten Gary Owens mit einem RBI-Single und Shawn Larry mit einem RBI-Double für die ersten beiden Runs in der Partie. Nur ein Inning später punkteten die Heideköpfe nach einem 2-Run-Homer von Simon Liedke wiederum doppelt. Im dritten Inning kam nach einem Double von Johannes Krumm ein weiterer Run dazu.

Dagegen zeigten sich die Legionäre nach der bitteren Niederlage in Spiel Vier sichtlich beeindruckt. Erst im dritten Inning konnten die Ostbayern nach einem Opferschlag Nino Sacasa Petzsch und einem Double von Alexander Schmidt punkten. Doch nur ein Halb-Inning später folgte die Antwort der Heideköpfe. Ein 2-Run-Homer von Routinier Gary Owens stellte den alten Abstand wieder her und zog den Legionären endgültig die Zähne.

Außer einem weiteren Run im vierten Inning gelang den Gästen im New Heideköpfe Ballpark nichts mehr Zählbares. Den Win durfte sich Heidenheims Starting Pitcher Enorbel Marquez-Ramirez gutschreiben. Marquez-Ramirez ging über acht Innings und war dabei für lediglich drei Runs verantwortlich. Er pitchte insgesamt sechs Strikeouts. Das Loss kassierte Regensburg’s Tomas Ondra. Für den tschechischen Nationalspieler in Diensten der Legionäre war bereits nach einem Inning die Partie beendet. Ondra war dabei für fünf Hits und drei Runs verantwortlich.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren