Heidenheimer Heimsieg gegen Stuttgart

29. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim gewann Spiel eins gegen die Reds (Foto. Susanne Liedtke)

Die Heidenheim Heideköpfe gewinnen das erste Spiel des heutigen Double Header gegen die Stuttgart Reds mit 4:2. Im Heideköpfe Ballpark hatte das Gästeteam einen optimalen Start und konnte im Auftaktinning, begünstigt durch einen Fehler der Heidenheimer Defensive, mit 1:0 die Führung übernehmen.

Die in der Ben’s Bundesliga bisher noch ungeschlagenen Heidenheimer brauchten nicht lange um sich die Führung zu sichern. Im zweiten Inning sorgte ein 2-RBI-Triple von Simon Liedtke sowie ein RBI-Single von Sascha Lutz für den Führungswechsel zugunsten der Gastgeber. Im fünften Durchgang bauten die Heideköpfe diesen Spielstand durch einen sehenswerten Solo-Homerun von Ludwig Glaser auf 4:1 aus. Stuttgart hielt bis zum Schluss das Schwaben-Duell offen und konnte im siebten Inning ebenfalls durch einen Solo-Homer von William Germaine, welcher in der Stuttgarter Offensive ein klasse Spiel ablieferte noch auf 2:4 verkürzen.

Das Duell der Pitcher sicherte sich Heidenheims Starting Pitcher Enorbel Marquez Ramirez mit einer starken Leistung. Er erlaubt den Reds in sechs Innings auf dem Mound, vier Hits, einen Run, drei Base on Balls bei sechs Strikeouts. Mike Bolsenbroek sicherte sich durch seinen Einsatz im siebten Inning noch den Save. Der Stuttgarter Marcel Giraud (2.1 IP, 3 H, 3 R, 6 BB, 1K) muss den Loss einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren