Schlappe für Mainz zum Auftakt

07. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim dominiert in Mainz (Foto: Tanja Szidat)

Zum Auftakt der Ben’s Baseball-Bundesliga kam es in der Südstaffel mit dem Aufeinandertreffen des letztjährigen Meister der Südstaffel den Mainz Athletics und dem amtierenden deutschen Meister aus Heidenheim gleich zu einem Spitzenspiel. Doch wer auf spannende neun Innings gehofft hatte wurde bitter enttäuscht. Am Ende siegte der Gast aus Heidenheim am Mainzer Hartmühlenweg überraschend klar mit 18:1. Die Partei wurde nach sieben Innings aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig beendet.

Der Mainzer Starting Pitcher Tim Stahlmann erwischte im ersten Spiel der neuen Saison einen gebrauchten Tag. In 4 2/3 Innings ließ das Mainzer Eigengewächs zehn Hits, drei Walks und 3 Runs zu. Darüber hinaus zeigten die Rheinhessen eine schwache Leistung in der Defensive. Vier Errors standen am Ende auf der Anzeigetafel.

Die Heidenheimer machten dagegen da weiter, wo sie letzte Saison aufhörten. Dabei zeigten vor allem die Routiniers Gary Michael Owens mit drei Hits und drei RBI’s sowie vier Runs und Ludwig Glaser mit vier Hits, zwei RBI’s und zwei Runs ihre Klasse am Schlagmal.

Mike Bolsenbroek pitchte über fünf Innings und ließ dabei lediglich einen Run der Mainzer zu. Auf der Habenseite verbuchte er sieben Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren