Herlitzius und Stechmann stark bei Dortmunder Sieg gegen Köln

02. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Dortmund Wanderers feierten ein gelungenes Saisondebüt (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Sonntagnachmittag setzten sich die Dortmund Wanderers bei ihrem Auftakt in die neue Saison der 1. Baseball-Bundesliga mit 7:1 gegen die Cologne Cardinals durch. Im Dortmunder Hoeschpark gingen die Wanderers schnell mit 3:0 in Führung und stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg in Teil eins des Doubleheaders.

Ein RBI-Single von Rene Herlitzius und ein Bases-Loaded-Walk von Dennis Stechmann brachten Dortmund noch im ersten Inning in Front. Ein RBI-Single von Yosuke Dota baute den Vorsprung nur einen Abschnitt später zum 3:0 aus. Nachdem Köln durch ein RBI-Triple von Niclas Piontek im vierten Inning die Anzeigetafel erreichte, legten die Wanderers in der Folge nach. Herlitzius mit einem RBI-Double und einem Sac Fly schraubte sein RBI-Konto auf drei. Vicente Velazquez mit einem RBI-Single und Stechmann mit einem Sac Fly brachten ebenfalls noch Runs über die Homeplate.

Nicht nur in der Offensive überzeugte Stechmann, sondern auch auf dem Mound. Der Linkshänder erlaubte in acht Innings nur den einen Run bei fünf Hits und einem Walk. Acht Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Javier Liere Paz kassierte die Niederlage. Er war für sieben Hits, vier Runs und drei Base on Balls in vier Innings verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren