„Houdini“ Jannis Wedemeyer verhilft Dohren zu Sieg in Hauptstadt

23. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Unbeeindruckt von Problemen bei der Anfahrt setzten sich die Dohren Wild Farmers in Spiel eins des Doubleheaders am Sonntag mit 5:2 bei den Berlin Sluggers durch. Jannis Wedemeyer und fünf gut getimte Runs verhalfen den Gästen zum siebten Saisonsieg.

Eine Reifenpanne hatte die Dohrener auf dem Weg in die Hauptstadt eingebremst. Die Offensive zeigte sich dennoch von Beginn an hellwach. Johannes Petzold und Dominic Milo eröffneten die Begegnung mit Singles. Nach zwei Strikeouts erzielte Petzold dank einem Wild Pitch die 1:0-Führung. Ein weiterer Wild Pitch im vierten sowie drei Runs (RBI-Single Milo, Error, Sac Fly Garret Rogers) im sechsten Inning bauten den Vorsprung auf 5:0 aus.

Berlin konnte über weite Strecken gegen den starken Jannis Wedemeyer nichts ausrichten. Dies änderte sich erst im achten Durchgang. Ein Single und zwei Walks luden die Bases bei einem Out. Catcher’s Interference und ein Bunt von Jeffrey Wolburg brachten zwei Runs der Sluggers nach Hause. Doch anstatt die nach wie vor gute Situation weiter auszunutzen, verspielten die Gastgeber das Comeback.

Benji Kleiner, der nach seinem Rücktritt im letzten Jahr mit drei Walks sein Comeback bei den Berlinern gab, wurde durch die Kombination Milo-Rogers zwischen Third und Home ausgemacht. Danach wehrte sich Kevin Cooray redlich, musste aber letztlich den Strikeout hinnehmen. Auch im neunten Inning konnte Wedemeyer sich noch einmal aus einer Bases-Loaded-Situation mit einem Strikeout gegen Kleiner aus der Affäre zog und den Sieg sicherte.

Dohrens Starting Pitcher holte sich mit 14 Strikeouts in neun Innings den wohlverdienten „Win“. Sechs Hits, zwei Runs und acht Walks gab er ab. 186 Pitches standen am Ende zu Buche. Insgesamt dreimal konnte er sich ohne großen Schaden aus Bases-Loaded-Situation wie ein wahrer Houdini befreien.

Auf der Gegenseite begrüßten die Sluggers mit dem Tschechen Ales Keprta einen weiteren alten Bekannten. Er machte seine Sache beim Bundesliga-Comeback gut und ließ in vier Innings, fünf Hits, zwei Runs und einen Walk zu. Dennoch kassierte er die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren