Stealers beenden Kölner Siegesserie

13. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die HSV Stealers haben im ersten Spiel des Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals einen wichtigen Schritt in Richtung Play-offs getan. Mit 6:2 setzten sich die Hanseaten im Heimspiel gegen das Team von Georg Apfelbaum durch. Für die Cards war es die erste Niederlage nach zuletzt sechs Siegen in Folge.

Dabei kam die Kölner Offensive erst gegen Closer Ben Pearson im letzten Durchgang zu den ersten eigenen Runs. Alex Rivers und René Wolf sorgten für die kölschen Ehrenpunkte. Denn zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits mit 6:0. Auf dem Mound ließen Daniel Harms (3 IP, 2 H, 3 BB, 1K) und Iwan Galkin (5 IP, W, 2 H, 2 K) nichts anbrennen und in der Offensive legten die Hamburger mit drei Runs im fünften Inning den Grundstein zum Sieg.

Gordon Shaw hatte Max Pfeifer im zweiten Inning zum frühen 1:0 über die Platte geschickt. Pfeifer war dann auch an den nächsten Runs der Stealers beteiligt. Sein Sac-Fly brachten das zwischenzeitliche 3:0 nach Hause nachdem bereits Brent Buffa mit seinem RBI-Double das 2:0 durch Eric Krysiak besorgt hatte. Brehan Murphy erhöhte im gleichen Inning noch auf 4:0. Das Duo Buffa-Krysiak schlug dann im siebten Inning erneut zum 5:0 zu, ehe ein Error der Cardinals den sechsten Hamburger Run ermöglichte. Die beiden Hamburger waren in der Endabrechnung für mehr als die Hälfte der Stealers-Hits (5 von 9) verantwortlich. Bei den Gästen kamen Merlin Mendel und Wolf als einzige Spieler auf mehr als einen Hit. Den Loss kassierte Starting Pitcher Jonas Gorsch (7 IP, 4 ER, 3 BB, 4 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren