HSV kauft den Ostwestfalen den Schneid ab

20. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Dohren Wild Farmers
8:15
Cologne Cardinals

Die HSV Stealers konnten sich in Spiel eins mit 2:0 gegen die Untouchables Paderborn behaupten (Foto: Reinhardt, S.)

Einen hochverdienten 2:0-Erfolg gegen die Untouchables Paderborn feierten die HSV Stealers im Saisoneröffnungsspiel am heimischen Langenhorst. Zwei Runs im dritten Inning reichten den Nordeutschen, um die Mannen von Stefan Fechtig in die Knie zu zwingen. Die Stealers zeigten sich dabei als das aggressivere und schlagstärkere Team.

Sie nutzten die kleine Schwächephase von Paderborns Startwerfer Eugen Heilmann im dritten Abschnitt eiskalt aus. Brent Buffas Single brachte Eric Krysiak zum 1:0 über die Platte. Wenig später gelang dem HSV nach Christian Pfeifers Schlag das 2:0.

Beim HSV stand mit Iwan Galkin eine Last-Second-Neuverpflichtung auf dem Wurfhügel. Der bis letzte Woche noch in den Diensten von Ligarivalen Berlin Sluggers stehende Pitcher überzeugte dabei in seinem Debüt und ließ in vier Innings nur einen Hit von Paderborns Daniel Hinz zu.

Für Galkin übernahme dann Buffa den Wurfhügel und musste im siebten Durchgang noch mal zittern, als die Gäste direkt zwei Mann auf Base brachten. Mirco Oliczewsky stand dann aber bei Jendrick Speers Linedrive goldrichtig und hielt „die Null“ auf der Paderborner Seite des Scoreboards.

Auch im achten Durchgang drohten die Untouchables wieder das Spiel zu kippen und besetzten zwei Bases bei einem Out. Sascha Brockmeyer schlug jedoch ins Double-Play machte den Paderborner Comeback-Bemühungen damit ein Ende.

Für die Gäste ließ der eingewechselte Harry Glynne zwar defensiv nicht mehr anbrennen, im Duell der beiden letztjährigen Play-off-Teilnehmer hatten die Schützlinge von HSV-Coach Jens Hawlitzky am Ende jedoch leicht die Nase vorn. Hamburgs Neuzugang Kyle O’Campo überzeugte mit drei Hits, Daniel Hinz gelangen zwei der nur drei Paderborner Hits.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren