HSV Stealers in Spätschicht zum Split

08. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die HSV Stealers sicherten sich mit einem 6:1-Auswärtssieg kurz vor Mitternacht am Samstag doch noch den Split beim Gastspiel bei den Dortmund Wanderers. Nach der knappen 5:6-Niederlage in zehn Innings im ersten Teil des Doubleheaders, konnten sich die Hamburger Gäste im zweiten rehabilitieren.

Aufeinanderfolgende Doubles von Brehan Murphy und Eric Krysiak führten im fünften Inning die Vorentscheidung zum 2:1 für die HSV Stealers herbei. Einen Abschnitt später erhöhte Gordon Shaw mit einem RBI-Single auf 3:1. Drei weitere Runs – zwei davon nach einem Error von Dortmunds Third Baseman Kevin Faries – im siebten Durchgang machten alles klar.

Zuvor hatten die Wanderers im vierten Inning durch Daniel Groers Sac Fly die frühe Gästeführung (Bases-Loaded-Walk durch Shaw im zweiten Spielabschnitt) noch einmal ausgleichen können.

Ansonsten hatte Brent Buffa das Geschehen als Starting Pitcher für die Stealers gut im Griff. Er ging über die komplette Distanz und ließ nur einen Run bei neun Hits und einem Walk zu. Dazu kamen noch zehn Strikeouts. Dennis Stechmann kassierte nach sieben Innings, acht Hits, sechs Runs (4 ER) und sieben Base on Balls die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren