Interleague: Dohren Wild Farmers mit Sweep gegen Mannheim

13. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Wild Farmers bejubelten den Sensations-Sweep gegen Mannheim (Foto: Georg Hoff)

An diesem Wochenende stand nur eine Begegnung auf dem Programm. Der Rekordmeister aus Mannheim traf in der Interleague-Serie auf den Aufsteiger in die Nordstaffel die Dohren Wild Farmers.

Nachdem die Wild Farmers in der neu eingeführten Interleague-Runde bisher erfolglos blieben gelang ihnen in Spiel eins gegen die Tornados endlich der erste Sieg. Am Ende setzten sich die Norddeutschen in einer äußerst spannenden Partie knapp mit 9:8 gegen die Gäste aus Mannheim durch. Die Tornados übernahmen zunächst zwar die Führung, doch glichen die Wild Farmers diese im sechsten Inning aus, ehe Caleb Fenimore mit einem Solo-Homerun für die umjubelte Entscheidung sorgte.

Die zweite Begegnung konnte von der Spannung her nicht mehr an Spiel eins anknüpfen. Die Wild Farmers waren von Anfang an das klar überlegene Team. 13:2 hieß es nach der oberen Hälfte des siebten Innings. Folgerichtig wurde die Partie nach der 10-Run Rule vorzeitig beendet.

Am nächsten Wochenende geht es in der Interleague-Runde im Norden weiter. Die Mannheim Tornados treten bei den Solingen Alligators an, Tabellenführer Heidenheim reist zum Tabellenzweiten den Bonn Capitals, die Dohren Wild Farmers empfangen die Haar Disciples und die Untouchables Paderborn haben den amtierenden Meister die Mainz Athletics zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren