Interview der Woche: Robert Dröge (Hannover Regents)

27. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Robert Dröge ist heute zu Gast im Interview der Woche (Foto: Gerhard Thoms)

Robert Dröge ist heute zu Gast im Interview der Woche (Foto: Gerhard Thoms)

In dieser Woche geht es mit dem Interview der Woche auf Baseball-Bundesliga.de wieder in den Norden der 1. Baseball-Bundesliga. Shortstop Robert Dröge von den Hannover Regents spricht über die bisherige Saison und blickt auf den kommenden Spieltag voraus.

Baseball-Bundesliga.de: Hannover ist mit vier Siegen aus acht Spielen gut in die Saison gestartet. Seid ihr auch selbst mit dem Saisonstart zufrieden?

Robert Dröge: An sich kann man mit dem Record zurzeit zufrieden sein, aber ich weiß, dass mein Team und ich es nicht sind. Wir haben ein paar unnötige Niederlagen einstecken müssen und könnten daher auch eindeutig besser in der Tabelle stehen! Man bedenke das 0:1 gegen Köln wo wir schon in der Position waren zu punkten, aber das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat oder Spiele in denen wir unkonzentriert verteidigt haben.

Baseball-Bundesliga.de: Ihr seid jetzt zurück im zweiten Jahr 1. Baseball-Bundesliga. Habt ihr euch die Play-offs als Ziel gesetzt oder schaut ihr erstmal von Spiel zu Spiel?

Robert Dröge: Unser Ziel ist definitiv die Play-offs zu erreichen und ein Zeichen zu setzen, speziell um die Region Hannover herum. Ich denke auch, es ist ein durchaus realistisches Ziel, denn die Liga scheint so ausgeglichen zu sein wie lange nicht mehr.

Baseball-Bundesliga.de: Im Winter habt ihr mit Heath, Collin, Marcel und Tyler vier neue Spiele verpflichtet. Wie gut haben sich die Neuzugänge schon bei euch eingelebt?

Robert Dröge: Genau, die Amerikaner haben sich mit ihren Gastfamilien schon gut eingelebt und sind täglich am Platz und unterstützen das Jugendtraining oder unterstützen andere Teammitglieder beim Training. Mit Marcel zusammen haben sie sich sehr schnell in unser Team integriert und passen mit ihrer Art super ins Teamgefüge.

Baseball-Bundesliga.de: Am kommenden Wochenende spielt ihr gegen die Solingen Alligators. Zum Saisonstart habt ihr gegen die Bonn Capitals zwei Niederlagen kassiert, rechnet ihr euch gegen die Alligators nun ein besseres Ende aus?

Robert Dröge: Gegen Bonn zu starten war natürlich ein schweres Los und Solingen ist dieses Jahr schwer einzuschätzen. Ich denke schon, dass wir gegen Solingen ganz gut gewappnet sind, mit Jannis Wedemeyer in Spiel 1 der immer eine gute Hand gegen Solingen hat und mit Heath der uns egal gegen wen im Spiel hält! Wenn wir als Team alles zusammen kriegen und unser Spiel durchziehen rechne ich mir sogar sehr gute Chancen aus!

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hannover Regents, Nachgefragt  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren