Interview mit Caleb Fenimore von den Dohren Wild Farmers

27. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Baseball-Bundesliga.de-Interview mit Caleb Fenimore (Foto: Georg Hoff)

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

Caleb Fenimore, Headcoach der Dohren Wild Farmers:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

Caleb Fenimore: Wir erwarten, dass wir in dieser Saison auf dem gleichen Level spielen wie in den vergangenen beiden Jahren. Wir erwarten, dass wir um die Play-offs kämpfen und hoffen sie zu erreichen. Wir arbeiten hart daran, um das Ziel zu erreichen.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

Caleb Fenimore: Wir haben einige Veränderungen im Team mit neuen Spielern. Einige Spieler haben uns aber auch verlassen. Aber der Kern des Teams ist weiterhin hier und das ist einfach auch das Besondere an Dohren. Egal welche Veränderungen vorgenommen werden, wir haben Schlüsselspieler die bleiben und dafür sorgen, dass die Chemie im Team stimmt und meiner Meinung nach eine der besten in der Liga ist. Wir gehen mit vier neuen Spielern in die Saison: Simon Emanuelsson, Gianny Fracchiolla, JP Stevenson und Jeremy Wagner. Fabrizio Cagliani, Robert Dröge, Iwan Galkin, Darren Lauer und Oliver Thieben haben uns verlassen. Diese Spieler waren Teil unseres Erfolgsteam im letzten Jahr und es wird schwierig sie zu ersetzen. Aber ich denke, dass wir für 2019 bereit sind und blicke nach vorn.

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

Caleb Fenimore: Wir starten mit Gianny Fracchiolla und JP Stevenson als Starting Pitcher in die neue Saison. Mit der höheren Anzahl an Spielen an Feiertagen und unter der Woche in diesem Jahr werden aber auch andere Spieler ihre Chance als Starter erhalten.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

Caleb Fenimore: Ich denke, dass viele Teams in der Liga besser geworden sind, wenn man sich die ganzen Spielerverpflichtungen auf der Bundesliga-Webseite anschaut. I denke, dass es ein anstrengendes Jahr für alle werden wird. Ich denke, dass Bonn als Titelverteidiger favorisiert werden wird, aber generell denke ich, dass der Norden umkämpft sein wird.

Die Dohren Wild Farmers gewinnen die Meisterschaft, weil…

Caleb Fenimore: Ich denke, dass wir einen großartigen Grundstock an Spielern hier haben und wir verpflichteten gute neue Spieler für die kommende Saison. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, wird es schwer uns zu schlagen. Trotz der Abgänge sind wir breit aufgestellt und wir sind hochmotiviert für die Saison. Wir wollen nicht nur um die Play-offs mitkämpfen, sondern wollen in den Play-offs weit kommen und um die Meisterschaft mitkämpfen. Das Tolle am Baseball ist, dass alles passieren kann. Vor allem auch in Dohren. Ein Dorf mit gerade mal 1.200 Einwohnern ist in der Lage erfolgreich in der 1. Baseball-Bundesliga zu spielen. Ich denke, dass zeigt wie außergewöhnlich unser Team und unser Verein ist und wie wir es schaffen trotz der kleinen Größe Spieler zu entwickeln. Das ist auch der wichtigste Grund warum ich jetzt hier schon im fünften Jahr bin.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Meldungen, Nachgefragt
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren