Interview mit David Wohlgemuth von den Hamburg Stealers

29. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Interview mit David Wohlgemuth auf Baseball-Bundesliga.de (Foto: Hamburg Stealers)

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

David Wohlgemuth, Headcoach bei den Hamburg Stealers:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

David Wohlgemuth: Wir haben hier quasi ein neues Team und unser Ziel ist es in die PlayOffs zukommen und einen guten Teamspirit aufzubauen, damit wir in den kommenden Jahren wirklich mal oben angreifen können.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

David Wohlgemuth: Neuzugänge: Marc Harder, Oli Thieben, Nick DiBenedetto, Iwan Galkin, Brandon Gutzler, Fabrizio Cagliani, Phil Steering, Darren Lauer, Leo Cramer

Abgänge: Dustin Ward, Gianny Fracchiolla, Tim Crow, Pontus Byström, Chandler Crow, Alexander Harms, Callum Murphy, Jon Pawling

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

David Wohlgemuth: Im ersten Spiel wird es hauptsächlich Iwan Galkin sein, wobei man in dieser Saison natürlich schon flexibel sein muss. Im zweiten Spiel wird Darren Lauer die meisten Spiele für uns starten.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

David Wohlgemuth: Ich beziehe mich mal nur auf den Norden. Bonn und Paderborn sind für mich ganz klar in den Play-offs dabei und danach kämpfen Solingen, Dohren, Hamburg und Köln für die letzten zwei Plätze. Köln könnte meiner Meinung nach, eine große Überraschung dieses Jahr sein, Solingen ist immer gut und die Wild Farmers haben sich sehr gut verstärkt und waren in den letzten zwei Jahren dabei. Es wird also eine sehr spannende Liga hoffentlich.

Die Hamburg Stealers gewinnen die Meisterschaft, weil…

David Wohlgemuth: …die Heidenheim Heideköpfe ihre Trikots verlieren werden und deswegen mit unseren Trikots spielen müssen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen, Nachgefragt
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren