Interview mit Wayne Ough von den Solingen Alligators

28. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Interview mit Wayne Ough auf Baseball-Bundesliga.de (Foto: Thomas Schönenborn)

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

Wayne Ough, Headcoach der Solingen Alligators:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

Wayne Ough: Wir wollen die Meisterschaft gewinnen.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

Wayne Ough: Unsere neuen Spieler sind Jakob Syren (Reliever), Gerwuins Velazco (Catcher), Marc Voss (Utility) und Tom Adler (Pitcher). Nicht mehr dabei sind Wilson Lee und Lars Anderson.

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

Wayne Ough: Spiel eins Giovanni Tensen, Spiel zwei Wayne Ough.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

Wayne Ough: Heidenheim wird wieder stark sein, wie auch Bonn. Hamburg hat einige neue Spieler verpflichtet. Regensburg hat viele junge und talentierte Spieler, Paderborn ebenfalls. Mannheim und Stuttgart können vielleicht auch viele überraschen. Insgesamt sind es wohl zehn Teams, die in Frage kommen und wir hoffen, dass wir auch dabei sein.

Die Solingen Alligators gewinnen die Meisterschaft, weil…

Wayne Ough: Wir müssen die kleinen Dinge richtig machen und die wichtigen Momente für uns entscheiden. Wir haben ein paar neue Pitcher verpflichtet und wenn wir die Strikezone attackieren und unsere Defensive nutzen, dann haben wir eine Chance. Vor allem bei der Vermeidung von Walks wollen wir uns verbessern. Ich denke, dass wir vor allem in der Defensive ein gutes Team haben. Wir müssen uns nur jede Woche für die 18 Innings konzentrieren. Ich freue mich auf die Saison 2019. Es gibt viele gute Teams, die darauf schauen besser zu werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Nachgefragt, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren