Interview mit Yoel Gomez von den Wesseling Vermins

27. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

Yoel Gomez, Trainer bei den Wesseling Vermins:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

Yoel Gomez: Uns ist klar, dass wir gegen den Abstieg spielen. Wir wissen aber um die Qualitäten in unseren Reihen und hoffen auch den ein oder anderen großen Gegner ärgern zu können, dann werden wir sehen, wo unsere Reise hinführt.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

Yoel Gomez: Leider ist Tom Bornebroek nicht mehr Teil des Teams und spielt wieder bei den Tex Town Tigers in Enschede. Auch wenn er letztes Jahr nicht viel gespielt hat, war er dennoch ein wichtiger Teil der Mannschaft.
Neu im Team sind Yannis Theissen aus Bonn, Charly Harrer und Carsten Holzportz aus Karlsruhe. Unsere Importspieler sind Sam Belisle Springer und Patrick Cromwell. Ich denke wir konnten uns angemessen verstärken für die Saison 2019 und haben es trotzdem geschafft unserer Linie treu zu bleiben und das Augenmerk auf dem Teamgefüge zu behalten.

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

Yoel Gomez: Im ersten Spiel werden Lukas Schnittker und Sebastian Messner als Starter fungieren, für das zweite Spiel ist Sam Belisle Springer vorgesehen.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

Yoel Gomez: Im Norden sollten die Kräfteverhältnisse klar sein, Bonn, Hamburg, Paderborn und Solingen werden das unter sich ausmachen. Im Süden hat sich viel getan, da wird es schwierig eine Aussage zu treffen.

Die Wesseling Vermins gewinnen die Meisterschaft, weil…

Yoel Gomez: …wir sonst 2020 nicht nach fünf aufstiegen in sechs Jahren den Europacup gewinnen können.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Nachgefragt, Wesseling Vermins
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren