IT sure Falcons Ulm verabschieden sich mit 6:3-Sieg aus 1. Baseball-Bundesliga

27. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+
07.12.2022
03:42

Die IT sure Falcons Ulm verabschiedeten sich am Samstag mit einem 6:3-Sieg in Spiel zwei ihres Doubleheaders bei den Mannheim Tornados aus der 1. Baseball-Bundesliga. Mit sechs Siegen bei 34 Niederlagen schließen sie die Play-downs als Tabellenachter im Süden ab und müssen nun aus dem Oberhaus absteigen.

Spiel eins hatten die Tornados knapp mit 1:0 gewonnen und so den Klassenerhalt geschafft. Die Tübingen Hawks müssen als Tabellensiebter in der Relegation gegen den Verlierer der Play-off-Serie in der 2. Baseball-Bundesliga zwischen den Hünstetten Storm und Baldham Boars antreten.

In Teil zwei des Doubleheaders legten die IT sure Falcons gut los und lagen bereits nach vier Innings mit 6:0 in Front. Die Tornados hielten die Ulmer Offensive danach zwar kurz, kamen aber selbst nur noch auf drei Runs.

Tim Ludwig verbuchte drei Hits, darunter ein Triple und ein Double, sowie drei RBI. Tom Krüger sammelte ebenfalls drei Hits für die Gäste. Maurice Moll erzielte zwei der drei Mannheimer Runs. Oscar Bustamente kam auf drei Hits. Lucas Ramon Aramayo holte sich den Win. Rex Helmig kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren