Kaleb Bowman unterschreibt Minor League Vertrag bei den Milwaukee Brewers

04. October 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der ‘Best Pitcher Süd 2021’ Kaleb Bowman unterschreibt einen Vertrag bei der Brewers-Organisation (Foto: Michael Schöberl)

Anfang September gaben die Guggenberger Legionäre auf ihrer Webseite bekannt, dass Kaleb Bowman in seine Heimat – die USA – zurückkehrt, mit dem Ziel sich seinen Traum von der MLB zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der RHP noch keinen Vertrag bei einer MLB-Organisation unterschrieben, stand aber bereits in Verhandlungen (Link).

Jetzt ist Bowman einen wichtigen Schritt in Richtung MLB-Traum gegangen: Am 2. Oktober 2022 unterschrieb der gebürtige US-Amerikaner einen Minor League Vertrag bei den Milwaukee Brewers.

Seit seiner Rückkehr in die USA spielt Bowman in der Independent Atlantic League für die Gastonia Honey Hunters. In 7.0 Innings (IP) glänzte er mit 4 Hits (H), 1 Earned Run (ER), 10 Strikeouts (SO) und 0 Walks (BB).

In den Saisons 2021 und 2022 spielte Bowman in der 1. Baseball-Bundesliga für die Guggenberger Legionäre und wurde 2021 zum ‘Best Pitcher Süd’ ausgezeichnet (Link). In der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2022 (Regular-Season + Playoffs) überzeugte 25-jährige auf dem Mound mit starken Stats: 14-mal war er Starter (GS). In 86.2 Innings gehen 36 Hits (H), 8 Earned Runs (ER), 3 Homeruns (HR), 14 Walks (BB) und 137 Strikeouts (SO) auf sein Konto.

Reaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Guggenberger Legionäre, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren