Kawczynski führt Cardinals zu Sensationssieg in Paderborn

29. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals konnten einen Überraschungssieg bejubeln (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Florian Kawczynski führte am Samstagabend die Cologne Cardinals zu einem sensationellen 2:0-Überraschungserfolg beim amtierenden Vizemeister Untouchables Paderborn am fünften Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga. Spiel zwei folgt am Sonntagmittag an gleicher Stelle.

Kawczynski, der nach zwei starken Auftritten zu Saisonbeginn zuletzt zwei durchwachsenere Leistungen hinnehmen musste, erlaubte in neun Innings gegen die U’s nur sechs Hits und drei Base on Balls, aber keine Runs. Sieben Batter schickte er per Strikeout beim Shutout in den Dugout zurück. 88 seiner 137 Pitches waren Strikes.

Auch Paderborn hielt beim Pitching gut mit. Mark Harrison, Florian Seidel und Benjamin Thaqi ließen jeweils nur zwei Hits zu. Allerdings gaben sie auch zwei Runs ab. Beide Male spielte Samuel Gorsch auf Seiten der Kölner die Hauptrolle. Im fünften Inning erzielte er die Führung auf einen Error zum 1:0. Im neunten Inning schlug er Timo Stock mit einem RBI-Single nach Hause, um die Nerven ein wenig zu beruhigen.

Die Untouchables waren in der Offensive trotz des guten Kölners Pitchers nicht chancenlos. In acht der neun Innings produzierten sie Baserunner. Mehrere Male kamen sie auch in Scoring Position, konnten aber im entscheidenden Moment die Lücke in der Cardinals-Verteidigung nicht finden.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren