Kemp führt Tornados zum Sweep

17. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados konnten nach dem 9:3-Erfolg bei den Tübingen Hawks im Double Header einen 3:2-Sieg nach zehn Innings nachlegen. Matchwinner war Pitcher Matt Kemp, der neun Innings die Schlagformation des Aufsteigers gut im Griff hatte. Der US-Amerikaner verbuchte 13 Strikeouts und gab zwei Runs, sechs Hits und zwei Walks ab. Für den Mannheimer Spielertrainer bedeutete dies der erste Win in dieser Saison. Der Rekordmeister konnte damit im direkten Vergleich die Hawks hinter sich lassen und geht als Rangsiebter in die Playdowns.

Dabei hatten die Hausherren den besseren Start für sich. Bereits im Auftaktinning erzielte Michael Coats nach einem Sacrifice Bunt von Josh Hodges das 1:0. Zählbares gab es erst wieder im siebten Durchgang zu verzeichnen: Rouven Führmann brachte die Hawks mit einem Solo-Homerun mit 2:0 in Führung. Doch aufkeimende Siegeshoffnungen wurden jäh zerstört: Im achten Inning konnten Jonathan Wagner und Michael Durham Hawks-Werfer Clarence Brown den Ausgleich abringen. Für Brown kam Benjamin Burkhart als neuer Werfer ins Spiel, der im ersten Extra-Inning nach einem Defensivfehler das 2:3 hinnehmen musste. Für die Tornados holte Pitcher Christian Schuler den Save. Bei Mannheim erzielten Jonathan Wagner, Alexander Janotta und Marius Jelloneck je zwei Hits, bei Tübingen stach Rouven Führmann mit drei Hits heraus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren