Kepler, Solbach und Thieben starten in Saison

20. June 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Donald Lutz überzeugte auf ganzer Linie bis zu seiner Verletzung

In dieser Woche nahmen auch die sogenannten „Short-Season“-Minor-Ligen in den USA den Spielbetrieb auf. Damit geht es nun auch für Max Kepler, Markus Solbach und Daniel Thieben endlich los.

Kepler, der im Spring Training knapp den Sprung in eine höhere Klasse verpasst hatte, kehrte in die Appalachian League zu den Elizabethton Twins zurück. Am ersten Spieltag am Dienstag startete er als Center Fielder und erzielte nach einem Walk gleich seinen ersten Run der Saison. Im letzten Jahr schlug der 19-Jährige .262 (OBP .347/SLG .366) in seiner zweiten Profi-Saison.

Solbach spielt ebenfalls an der gleichen Stelle wie im letzten Jahr. Seine GCL Twins starteten am Montag in die Gulf Coast League Saison. Der 21-Jährige Rechtshänder kam bisher noch nicht zum Einsatz. 2011 hatte er eine Bilanz von 3-3 bei einem ERA von 1.91 in 15 Spielen. Thieben (18), der sein Debüt in den Minor Ligen gibt, wird voraussichtlich in der Arizona Summer League für die AZL Mariners eingesetzt. Deren Saison beginnt am heutigen Mittwoch.

Unterdessen haben Donald Lutz und Kai Gronauer die erste Saisonhälfte schon hinter sich gebracht.

Lutz, in diesem Jahr in Diensten der Bakersfield Blaze, ist derzeit verletzt, hofft aber am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb zurückkehren zu können. Ein kleiner Rückschlag für den Outfielder/First Baseman, der bis zu einem Ausfall einer der besten Spieler in der California League war und zum All-Star-Spiel der High-A-Ligen eingeladen wurde. Der 23-Jährige schlägt .306 (OBP .363/SLG .617) mit 13 Homeruns, 35 Runs und 39 RBI in 46 Partien in diesem Jahr.

Der 25-jährige Catcher Kai Gronauer steht nach wie vor im Kader der Binghamton Mets, muss sich aber in seiner zweiten Double-A-Saison mit der Backup-Rolle hinter Juan Centeno zufrieden geben. In bisher 24 Spielen schlägt er .195 (OBP .267/SLG .256) mit einem Homerun, sechs Runs und vier RBI.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags : , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren