Köln mit Doppelerfolg gegen Berlin

04. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kölns Ben Runyon zeigte eine starke Leistung auf dem Mound (Foto: Ben Schönenborn)

Die Cologne Cardinals gewinnen auch die zweite Partie des Doubleheaders gegen die Berlin Flamingos und melden sich damit im Kampf um die Playoff-Plätze zurück. Mit 8:1 setzten sich die Rheinländer im heimischen Circlewood Stadium klar durch.

Bereits nach zwei Inning konnen sich die Cardinals deutlich von den Gästen absetzen. Zunächst schlug Samuel Gorsch mit einem Single die Rheinländer mit einem Run in Front, ehe im zweiten Durchgang eine 3-Run-Rallye den Cardinals einen beruhigenden Vorsprung verschaffte. Höhepunkt war dabei ein Solo-Homerun von Nic Kirchhof. Im Anschluss passierte lange nichts mehr, ehe David Kuhn im siebten Inning mit einem SacFly um einen Run erhöhte. Drei Runs nur ein Inning später brachten die endgültige Entscheidung zugunsten der Platzherren.

Der einzige Berliner Run im achten Inning, war nicht mehr als ein wenig Ergebniskosmetik. Den Win sicherte sich Kölns Starting Pitcher Ben Runyon mit einer starken Leistung. Der Kanadier blieb acht Innings auf dem Wurfhügel und gab lediglich zwei Hits ab. Etwas zählbares wollte den Gästen gegen Runyon nicht gelingen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren