Köln überzeugt beim Heimsieg gegen Dortmund

21. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals gewinnen ihr erstes Heimspiel des heutigen Double Headers gegen die Dortmund Wanderers mit 8:1. Im Kölner Circlewood Stadium gelang den Hausherren ein optimaler Start, indem sie im Auftaktinning mit 1:0 die Führung übernahmen.

Im dritten Durchgang schafften es das Gästeteam aus Westfalen zunächst die Führung, nach eine RBI-Single von Marcos Balanque auszugleichen. Allerdings hatten in Ihrem Teil des dritten Innings die Rheinländer umgehend eine Antwort. Nach einem Sac-Fly von Canton Terry stand es 2:1 für die Domstädter.

Im fünften Inning bauten die Cardinals die Führung auf 3:1 aus. Für Spannung war allerdings weiterhin gesorgt, da die Dortmund Wanderers durchaus auf Schlagdistanz waren. Dies sollte sich im siebten Inning ändern. Köln gelang es sich mit einer 5-Run-Ralley entscheidend von den Dortmundern abzusetzen. Kazusa Katayama von den Cardinals glänzte hierbei unter anderem mit einem RBI-Double.

Neben Katayama gelang im Team der Kölner noch Eduard Groh zwei Hits. Dortmund hatte Luis Martin Carrion den erfolgreichsten Offensivakteur, welcher ebenfalls auf zwei Hits kam.

Das Duell der Pitcher sichert sich Kölns Starting Pitcher Florian Kawczynski mit einer sehr soliden Leistung. In sieben Innings auf dem Mound erlaubte er der Dortmunder Offensive sieben Hits, einen Run sowie ein Base on Balls. Sieben Batter schickte er mit einem Strikeout in den Dugout. Den Loss kassiert der Dortmunder Dave Paradela Oliveros (6.1 IP, 6 H, 4 R, 3 ER, 4 BB, 9 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren