Kölner gewinnen Serie 3-0 und sichern die Klasse

21. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit dem 4:0-Shutoutsieg gegen die Wild Farmers holten sich die Cologne Cardinals vor heimischem Publikum den dritten Erfolg in der Best-of-Five-Serie und sicherten sich damit vorzeitig den Klassenverbleib in der Bundesliga. Der Aufsteiger profitierte dabei von einer beeindruckenden Vorstellung ihres Startwerfers Joshua Tamba. Der All Star warf 17 Strikeouts was natürlich eine Saisonbestleistung darstellte. Die Wild Farmers hatten nie eine Chance gegen Tamba und kamen ihrerseits nicht über fünf Hits hinaus. Zwei Hits mehr sammelten die Gastgeber im Müngersdorfer Baseballstadion, was insgesamt für vier Runs ausreichen sollte. Im zweiten Durchgang besetzten die Kölner alle Bases gegen Dohrens Mat Keplinger, dem 1:0 war trotzdem ein Fehler des Dohrener Infields vorausgegangen. Marcel Raab erzielte den zweiten Run nachdem Tamba einen Ball ins Spielfeld geschlagen hatte.

Spielertrainer Joe Slater eröffnete den sechsten Kölner Schlagdurchgang mit einem Double, Markus Stryczek schlug seinen Coach wenig später zum 3:0 nach Hause. Erneut Raab mit einem Double und Christoph Goebels Single sorgten für den vierten Kölner Run. Sebastian Jaap gelangen zwei Hits für die Wild Famers, während sein Teamkollege Jan Hassenpflug gleich viermal gegen Tamba per Strikeout den kürzeren zog. Die Gäste aus Niedersachsen müssen sich nun in der nächsten Abstiegsrundenserie beweisen. Den direkten Abstieg können sie mit einem Seriensieg vermeiden und den Relegationsplatz erreichen. Für die Cards endet die Saison damit erfolgreich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren