Krysiak und Buffa führen HSV zum Erfolg

11. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Weiterhin auf Play-off-Kurs steuern die HSV Stealers nach ihrem Gastspiel in Köln. Nachdem der Auftakterfolg im Kölner Westen noch durchaus als knapp galt, setzten sich die Mannen von Trainer in der Folgebegegnung verdient mit 6:0 durch. Angetrieben von Catcher Eric Krysiak, dem vier Hits gelangen und wieder einmal geführt von Pitcher Brent Buffa waren die Hanseaten in den entscheidenden Situationen immer ein Quäntchen cleverer als die nicht ganz fehlerfreien jungen Kölner Cardinals. Bereits im ersten Inning sorgte Buffas Single für das 1:0 durch Krysiak. Der zweite Run wurde von Michael Frankes Schlag und einem Fehler in der Kölner Verteidigung begünstigt.

Die Vorentscheidung fiel dann im siebten Durchgang, als Mirco Oliczewskys Double, Brehan Murhpys Single und Krysiaks Triple das 5:0 für die Stealers herbeiführten. Mathis Grope stellte im achten Inning den 6:0-Schlusspunkt sicher. Buffa hatte bei seinem Shutout-Sieg am Ende zwar genauso viele Strikeouts (8) wie Kölns Starter Alex Rivers, aber eben die gefährlicheren Schlagmänner auf seiner Seite.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren