Legionäre eröffnen Saison mit Ten-Run-Rule-Erfolg

09. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Ex-Haarer Daniel Patrice machte es besser als seine ehemaligen Teamkollegen und siegte mit Regensburg gegen Hünstetten (Foto: Rene Thalemann, Instagram: @photosbyrt)

Boxscore

Die Guggenberger Legionäre sind mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit gestartet. Beim ihrem Saisonauftakt vor heimischer Kulisse fertigten die Regensburger Hünstetten Storm am Abend des Ostersonntag mit 12:1 nach sieben Innings ab. Der Aufsteiger landete nach dem überraschenden Doppelsieg gegen die München-Haar Disciples in der Vorwoche damit hart auf dem Bundesliga-Boden.

Bei den Hausherren war die Handschrift von Trainer-Rückkehrer Martin Helmig von Beginn an zu erkennen. Mit zwei Bunts und einem Hit-and-Run-Spielzug zermürbte der fünfmalige Meister den Erstliga-Neuling. Die Folge waren zahlreiche Unsicherheiten in der Defensive Hünstettens. Matt Vance, David Grimes, Nino Sacasa und David Dinski erliefen die ersten vier Runs für die Oberpfälzer. Storm-Starter Jose Pimentel (1.1IP, 3H, 6ER 3BB 1K) musste daraufhin vom Feld. Josh Harrison übernahm.

Die Offensive der Regensburger kam aber erst richtig in Fahrt. Begünstigt durch drei Walks und zwei Errors brachten die Gastgeber im zweiten Durchgang neun Runs auf die Anzeigetafel und sorgten früh für die Vorentscheidung. Drei weitere Zähler im dritten Inning ließen die Legionäre am vorzeitigen Abbruchsieg schnuppern. Dieser erfolgte schließlich nach dem Ehrenpunkt für Hünstetten im siebten Abschnitt. Bester Schlagmann war der Regensburger Matt Vance mit zwei Hits, zwei Runs und vier Runs Batted In. Den Win heimste Reliever Finn Freisberg (2.0IP, 1K) ein, der Starter Christian Pedrol (4.0IP, 2H, 1BB, 4K) ablöste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren