Legionäre feiern Sweep gegen Mainz

07. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Legionäre ließen sich auch von den Athletics nicht aufhalten (Foto: Rene Thalemann)

Nach dem knappen 7:6-Erfolg am Vorabend legten die Guggenberger Legionäre am Samstanachmittag nach und siegten auch im zweiten Spiel gegen die Mainz Athletics mit 9:1. Der Partie war nach einer Regenunterbrechung und eines darauffolgenden Spielabbruchs nach sieben Innings vorzeitig zu Ende.

Der Mainzer Starting Pitcher Jack Enciondo hatte keinen guten Start gegen die Regensburger Offensive erwischt und wurde im zweiten Durchgang bereits von Nicholas Mosier abgelöst. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 7:0. Die Legionäre legten im dritten Inning noch einen weiteren Punkt nach.

Mit einem Solo-Homerun gegen den starken Regensburger Werfer Kaleb Bowman (acht Strikeouts in fünf Innings) sorgte Thomas Joyce im vierten Durchgang für Mainzer Schadensbegrenzung. Im siebten Inning erzielte dann David Grimes ebenfalls mit einem Homerun den Schlusspunkt, ehe der Regen dem Treiben in der Armin-Wolf-Arena Einhalt gebot.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren