Legionäre geben sich keine Blöße

19. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Devon Ramirez und die Guggenberger Legionäre hatten auch die zweiten Partie gegen die IT sure Falcons Ulm komplett im Griff (Foto: Michael Schöberl)

]Auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Donau-Rivalen war eine klare Angelegenheit. Die Guggenberger Legionäre gewannen gegen die IT sure Falcons am Sonntagnachmittag mit 11:1. Aufgrund der Ten-Run-Rule war die Partie vorzeitig nach dem achten Inning beendet. Jan Tomek fuhr den Win nach sechs soliden Durchgängen (3H, 1R, 7K) ein. Christoph Ehrich kassierte nach nur drei Abschnitten (7H, 6R, 3BB, 2K) den Loss.

Die Regensburger setzten den Gästen in der Offensive kontinuierlich zu. Mit 16 Hits feuerten die Hausherren aus allen Rohren. Marcel Mariette und Elias von Garßen waren mit je vier Treffern die erfolgreichsten Schlagmänner der Oberpfälzer. Los ging es direkt im ersten Inning, als Alexander Schmidt nach einem Opferflugball von Matt Vance das 1:0 für die Gastgeber markierte. Eric Harms und von Garßen erhöhten einen Durchgang später auf 3:0. Im dritten Spielabschnitt geriet die Ulmer Defensive ins Wackeln. Überhaupt erwies sich die Verteidigung der „Falken“ mit insgesamt fünf Errors nicht sattelfest.

Vier Runs brachten die Legionäre in den Innings drei und vier über die Homeplate, ehe auch die Falcons einmal jubeln durften. In der Schlussphase sorgte der Spitzenreiter mit vier weiteren Punkten für die endgültige Entscheidung. Pascal Amon war mit drei Runs der fleißigste Sammler. Mit einem RBI-Single beendete Third Baseman Mariette die Begegnung, Elias Redle erzielte den Run zum entscheidenden Zehn-Punkte-Vorsprung.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren