Legionäre gewinnen auch zweites Bayern-Derby

16. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Guggenberger Legionäre haben ihren zweiten Doppelerfolg in der laufenden Saison perfekt gemacht. Am 3. Spieltag setzten sich die Regensburger auch am Sonntagnachmittag bei den München-Haar Disciples mit 5:0 durch. Im ersten Duell mit dem Lokalrivalen in der Armin-Wolf-Arena am Freitagabend hatten sich die Schwabelweiser mit 3:2 durchgesetzt. Erneut gab in erster Linie eine starke Pitching-Performance den Ausschlag zu Gunsten der Oberpfälzer. Mit nur zwei zugelassenen Hits über acht Innings war Jan Tomek der Sieggarant für das Team von Trainer Martin Helmig. In der Offensive war Routinier Matt Vance der Hauptinitiator.

Die Angriffsabteilung der Gäste hatte in der bayerischen Landeshauptstadt so ihre Anlaufschwierigkeiten. Zwar brachten die Gäste immer wieder Läufer in eine aussichtsreiche Position, der entscheidende Punch sollte aber zunächst nicht gelingen. Zwei Runner im ersten Inning und jeweils geladene Bases in den Durchgängen zwei und drei konnten die Schwabelweiser nicht in Zählbares verwandeln. Folglich schrieben die beiden Werfer ihre eigene Geschichte. Haars US-Starter Stephen Norrell wackelte, fiel aber nicht. Tomek auf Regensburger Seite dominierte und hielt sein Team trotz stockendem Angriffsmotors so im Spiel. Am Ende absolvierte der tschechische Nationalspieler acht bärenstarke Innings mit neun Strikeouts und nur einem Freilauf.

Im siebten Spielabschnitt platzte dann auch der Knoten in der Regensburger Offensive. Der ehemalige Haarer Daniel Patrice beendete mit einem Hit den Arbeitstag von Norrell (6.1IP, 6H, 1R, 5BB, 2K). Der eingewechselte Sean Cowan (0.1IP, 2H, 2R, 1BB) musste schließlich die ersten Runs in diesem Spiel hinnehmen. Nach einem Walk für Ronny Sweeny war es Legionäre-Urgestein Vance, der mit einem satten Schlag durch die Mitte Patrice zum ersten Zähler über die Homeplate schob. David Grimes ließ einen Treffer folgen, was Sweeny zum 2:0 nutzte. Vance erhöhte noch im selben Abschnitt auf 3:0. Im neunten und letzten Inning packten die Gäste zwei weitere Runs drauf. Erneut Vance sowie Harms schraubten den Vorsprung auf fünf Punkte in die Höhe. Bei den Regensburgern löste Joe Cedano de Leon (1.0IP, 2K) Tomek auf dem Werferhügel ab und brachte den vierten Sieg im vierten Saisonspiel unter Dach und Fach.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren