Legionäre mit Sweep gegen Tübingen

30. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Buchbinder Legionäre gewannen am Nachmittag auch die zweite Partie gegen die Tübingen Hawks standesgemäß mit 8:1. Lange taten sich die Legionäre in der heimischen Armin-Wolf-Arena allerdings schwerer als erwartet. Die erste Begegnung des Doubleheaders hatten die Oberpfälzer noch mit 13:0 gewinnen können.

Die Legionäre gingen nach einem Opferschlag von Matt Vance im ersten Inning mit einem Run in Führung. Doch nur ein Inning später gelang Timo Stolz nach einem Fehler von Regensburgs Starting Pitcher Niklas Rimmel postwendend der Ausgleich.

Die Hausherren konterten umgehend. Routinier Matt Vance schlug im dritten Inning das Spielgerät über die Stadionbegrenzung und sicherte sich seinen zweiten RBI. Danach bestimmten zunächst die Pitcher auf beiden Seiten das Geschehen, ehe ab dem sechsten Inning die Legionäre sich sukzessive absetzten. Erfolgreichster Punktesammler auf Seiten der Regensburger war wieder einmal Matt Vance mit vier RBI’s.

Nicklas Rimmel ging für die Hausherren über sechs Inning und sicherte sich mit einer starken Leistung den Win. Das Loss kassierte Joshua Wyant (7 IP, 5 ER, 1 K, 1 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren