Legionäre überstehen Hünstettens Sturm

10. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Favorit Guggenberger Legionäre war Aufsteiger Hünstetten Storm am Ende einen Schritt voraus (Foto: Rene Thalemann, Instagram: @photosbyrt)

Boxscore

Die Guggenberger Legionäre haben auch im zweiten Duell mit Aufsteiger Hünstetten Storm die Oberhand behalten. Nach dem Kantersieg am Vorabend erwartete die Regensburger am Ostermontag allerdings wesentlich mehr Gegenwehr. Nach einem frühen 1:5-Rückstand arbeitete sich der Erstliga-Neuling zurück in die Partie und brachte den Favoriten an den Rand einer Niederlage. Am Ende triumphierte der fünfmalige Meister nach einem Sacrifice Fly per Walkoff erst im ersten Extra Inning mit 8:7.

Zunächst erinnerte der Verlauf der Partie an Spiel eins. Zwar hatten die Gäste mit einem Run durch Matthew McElroy im Auftaktdurchgang gegen Legionäre-Werfer Jan Tomek (5.0IP, 4H, 1R, 2BB, 5K) als erste die Nase vorn. Die Regensburger gaben aber direkt die Antwort. Alex Schmidt und Devon Ramirez gelangten auf Base und wurden durch Neuzugang Ronny Sweenys Three-Run-Homerun sogleich über die Homeplate geschickt. Im zweiten Abschnitt erhöhten Ramirez und der Ex-Haarer Daniel Patrice auf 5:1. In der Folge stellte die Offensive der Schwabelweiser wie schon im ersten Spiel ihre Bemühungen ein. Und diesmal rächte sich die Passivität.

Hünstetten kommt zurück

Hünstetten arbeitete sich nach und nach zurück in die Partie. Ab dem sechsten Durchgang meldete sich der Angriff der Storm zu Wort und punktete fortan in jedem Spielabschnitt mindestens einmal. Dies konnten auch ingesamt vier Pitcherwechsel in dieser Phase bei den Hausherren nicht verhindern. Im neunten Inning übernahmen die Gäste schließlich die Führung. Ein Two-Run-Double durch Victor Velazquez sorgte für den 6:6-Ausgleich, ehe Velazquez selbst auf einen Single von McElroy das 7:6 für die Hessen erzielte.

Vance hat das letzte Wort

Die Angriffsabteilung der Legionäre war nun gefordert und legte gerade noch einmal den Schalter um. Bei ihrer allerletzten Gelegenheit luden die Oberpfälzer die Bases. Mit zwei Outs an Homeplate schnupperten die Hünstettener bereits an der Sensation. Legionär Ramirez schob mit einem Walk aber doch noch Teamkollege Nino Sacasa zum 7:7 ins Ziel. Die Entscheidung musste somit in Extra Innings fallen. Der Aufsteiger verpasste es nach einer heiß diskutierten Szene um den Runner an First Base, bei der Hünstettens Coach Lionel Chattelle vom Feld flog, letztlich vorzulegen. Im Gegenzug hievte Legionäre-Rekordspieler Vance den Ball ins Centerfield und ermöglichte Shortstop Schmidt den Lauf zum siegbringenden Run für die Gastgeber.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hünstetten Storm, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren