Luis Santa Cruz aus Paderborn zu Tornados

10. March 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Luis Santa Cruz spielt 2016 für die Mannheim Tornados (Foto: Untouchables Paderborn)

Luis Santa Cruz spielt 2016 für die Mannheim Tornados (Foto: Untouchables Paderborn)

Die Mannheim Tornados haben nach Robin Schmich einen weiteren deutschen Spieler mit Perspektive verpflichtet. Infielder Luis Santa Cruz kommt von den Untouchables Paderborn zum Rekordmeister.

Der 20-Jährige debütierte vor drei Jahren in der 1. Baseball-Bundesliga und absolvierte bei den U’s in der letzten Saison 22 Spiele in der höchsten Spielklasse. Dabei schlug er .205/.298/.265. Bevor er nach Paderborn wechselte, spielte Santa Cruz für die Erfurt Latinos und die Ingolstadt Schanzer.

Er soll bei den Tornados als Second Baseman neben Shortstop Ian Vasquez agieren und schon bei den Testspielen gegen die Bonn Capitals am kommenden Wochenende auflaufen.

„Luis ist zwar noch jung, hat aber schon viel erlebt und konnte viel Erfahrung sammeln. Er wird uns offensiv aber vor allem auch defensiv sehr verstärken.“, sagt Sportdirektor Alex Szalay.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mannheim Tornados, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren