Mainz Athletics dominieren Spiel eins der Finalserie

24. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainz gewinnt per Grand Slam Homerun mit 13:2 gegen Regensburg (Foto: Frank Fries)

Mainz gewinnt per Grand Slam Homerun mit 13:2 gegen Regensburg (Foto: Frank Fries)

Finale 1. Baseball-Bundesliga: Mainz Athletics – Buchbinder Legionäre Regensburg (Stand 1-0)

Die Mainz Athletics haben Spiel eins der Finalserie gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstagnachmittag klar mit 13:2 in sieben Innings für sich entschieden und wurden damit ihrer Favoritenrolle im ersten Showdown der Best-of-5-Serie gerecht. Spiel zwei folgt erneut im Ballpark am Hartmühlenweg in Mainz (Liveticker, Liveradio, Livestream).

Vier Runs im zweiten Spielabschnitt brachten die Rheinhessen bereits frühzeitig in Front. Insgesamt neun Runs im sechsten und siebten Inning sorgten schließlich für das vorzeitige Spielende aufgrund der 10-Run-Rule. Überragende Akteure waren einmal mehr Thomas DeWolf und Max Boldt, die jeweils auf fünf RBI kamen.

Lucas Dickman brachte Mainz im zweiten Durchgang mit 2:0 in Führung. Zunächst schlug er mit einem Single Lennard Stöcklin nach Hause. Wenig später punktete er nach einem Single von Kevin Kotowski. De Wolf folgte zwei Batter später mit einem 2-Run-Single mit dem er den Vorsprung verdoppelte.

Beim Spielstand von 4:0 blieb es dann bis zum sechsten Spielabschnitt, in dem De Wolf und Boldt mit Back-to-Back-Homeruns für das 8:0 sorgten. Im Anschluss konnte Regensburg zwar erstmals nach einem 2-Run-Single von Nino Sacasa die Anzeigetafel erreichen. Doch ein weiteres RBI-Single von Kotowski und ein Grand Slam von Boldt sorgte in der unteren Hälfte des siebten Innings für das vorzeitige Spielende zum 13:2-Endstand.

Kotowski überzeugte mit insgesamt vier Hits, drei Runs und zwei RBI. Jan-Niclas Stöcklin erlaubte in sechs starken Innings nur vier Hits und einen Walk. Acht Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Auf der Gegenseite kassierte Mike Bolsenbroek die Niederlage. Er hatte in etwas mehr als fünf Innings 13 Hits, acht Runs und vier Base on Balls zugelassen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren