Mainz Athletics gelingt Ausgleich gegen Nordmeister

09. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Kevin Kotowski erzielte zwei der drei Mainzer Runs (Foto: Thomas Schönenborn)

Kevin Kotowski erzielte zwei der drei Mainzer Runs (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Mainz Athletics haben in der Serie gegen Nordmeister Bonn Capitals ausgeglichen. Nach der unglücklichen Niederlage in zehn Innings am Samstag, siegten sie einen Tag später mit 3:2 und reisen mit dem Stand von 1-1 in die Rheinaue in der kommenden Woche.

Ausgerechnet gegen den in dieser Saison so dominant auftretenden Wilson Lee auf dem Mound, gingen die Athletics direkt mit 2:0 in Führung. Ein Bases-Loaded-Walk von Jonathan Wagner im ersten Durchgang und ein RBI-Single von Max Boldt im zweiten Spielabschnitt sorgten direkt für Mainzer Druck auf die Bonner Gäste.

Zwar konnten die Caps in der Folge die A’s-Offensive in Schach halten und durch ein RBI-Double von Jan Jacob auf 1:2 verkürzen, doch der Gastgeber am Hartmühlenweg blieb weiter in Front. Mainz konnte gar den Vorsprung weiter ausbauen, als Marcel Schulz mit einem RBI-Double im siebten Durchgang den alten Abstand wieder herstellte.

Bonn stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hoffte erneut auf ein spätes Comeback. Wilson Lee brachte sie mit einem Solo-Homerun im achten Inning wieder auf einen Zähler heran. Im letzten Spielabschnitt eröffnete Maurice Wilhelm mit einem Double. Doch nach einem harten Flyout von Vincent Ahrens sorgte ein Groundball von Bradley Roper-Hubbert für ein Fielders-Choice an der dritten Base, wodurch Wilhelm den Gang in den Dugout antreten musste. Jacobs Flyout ins Rightfield beendete anschließend die Begegnung.

AJ Mackey und Tim Stahlmann hielten die sonst so starke Offensive der Bonner Gäste in Griff und erlaubten in neun Innings nur zwei Runs bei acht Hits und zwei Walks. Mackey holte sich mit sieben Strikeouts den Sieg, Stahlmann den Save. Lee kassierte nach acht Innings, sechs Hits, drei Runs (1 ER) und vier Base on Balls bei zwölf Strikeouts die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren