Mainz Athletics holen amerikanischen Shortstop

05. Februar 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Headcoach Ulli Wermuth und die Mainz Athletics wollen zurück in die Play-offs (Foto: Szidat, T.)

Headcoach Ulli Wermuth und die Mainz Athletics wollen zurück in die Play-offs (Foto: Szidat, T.)

Nach einigen Jahren mit einheimischen Shortstops holen sich die Mainz Athletics 2015 wieder Hilfe aus den USA. Der 23-Jährige Joel Johnson kommt auf Empfehlung von Don Freeman im März nach Mainz. Er kommt aus Olympia/Washington und gehörte am College zu den besten Spielern. Zweimal wurde er für seine gute Defensive ausgezeichnet, einmal verpasste er nur knapp die Best-Batter-Auszeichnung.

„Vor allem defensiv wird Joel uns Stabilität geben.”, sagt Coach Ulli Wermuth auf der A’s-Webseite. „Europaerfahrung hat er noch nicht, aber die Zeichen stehen gut, dass er zu uns passt. Menschlich hat er sich schon sehr positiv präsentiert.”

Mit Don Freeman als weiteren Coach neben Ulli Wermuth sowie den Neuzugängen von Jonathan Wagner, Peter Johannessen und nun Johnson, arbeiten die Athletics daran wieder in die Play-off-Ränge im Süden der 1. Baseball-Bundesliga vorzustoßen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren