Mainz Athletics lassen Stuttgart auch in Spiel zwei keine Chance

19. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
13 Runs durften die Mainzer in Spiel zwei bejubeln (Foto: Tanja Szidat)

13 Runs durften die Mainzer in Spiel zwei bejubeln (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics ließen den Stuttgart Reds auch in Spiel zwei ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Süd am Sonntagnachmittag keine Chance. Beim 13:1-Sieg legten jeweils fünf Runs im ersten und fünften Spielabschnitt die Grundlage für den Erfolg. Spiel eins hatten sie bereits mit 12:2 für sich entschieden.

Gavin Ng brachte die Gäste zwar direkt im ersten Inning in Front, doch Mainz antwortete im Nachschlag. Thomas De Wolf sorgte mit einem RBI-Single für den Ausgleich. Lennard Stöcklins 2-Run-Double und Lucas Dickmans 2-Run-Single verschafften Mainz frühzeitig einen beruhigenden Vorsprung. Zumal die Reds im Anschluss nicht mehr punkten konnten. Ganz im Gegenteil die A’s, die weiter nachlegten. Am Ende hatte auch Max Boldt mit drei Hits und drei RBI die persönliche Statistik aufgebessert. Peter Johannessen kam auf drei Hits und drei Runs.

Eric Massingham ließ unterdessen gegen seinen Ex-Verein nur zwei Hits, einen Run (0 ER) und zwei Base on Balls in sechs Innings zu. Stuttgarts Neuzugang Wayne Wages kassierte die Niederlage nach 13 Hits, elf Runs und fünf Walks in nur 4 1/3 Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren