Mainz Athletics schließen Kaderplanungen ab

05. März 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Pat Haugen wird nun doch auch 2013 das Mainzer Trikot überstreifen. (Foto: W. Keller)

Die Mainz Athletics haben auf ihrer Webseite bekanntgegeben, dass sie die Kaderplanungen für die kommende Saison in der 1. Baseball-Bundesliga abgeschlossen haben. Dabei ließen sie auch zwei wichtige Personalentscheidungen verlauten.

So kehrt Pat Haugen nun doch zurück für eine vierte Saison bei den A’s. Der amerikanische Pitcher hatte ursprünglich aufgrund einer Armverletzung bekundet in den USA zu verbleiben. Nachdem aber bei medizinischen Untersuchungen nur eine Muskelverhärtung festgestellt wurde, ließ er sich zum Weitermachen überreden.

Dafür wird aber Routinier Mike Larson überraschend nicht mehr für die Mainzer auflaufen. Der Outfielder, der beim World Baseball Classic Qualifier im vergangenen September auch für Deutschland auflief, hat aus persönlichen Gründen seine Baseballkarriere vorläufig beendet.

Die Abgänge von Dennis Kelly, Peter Johannessen und Max Doll waren bereits bekannt. Als Ersatz kommen dafür Pascal und Marcel Raab von den Cologne Cardinals sowie Lars Szameitpreuss von den Solingen Alligators. Letzterer soll Kelly auf der Position des Shortstops ersetzen. Pascal Raab soll die Lücke im Pitching Staff schließen, die Doll nach seinem Wechsel zu den Bad Homburg Hornets hinterlassen hat.

Headcoach Ulli Wermuth zeigt sich zuversichtlich für die neue Saison. „Ich bin sehr happy mit meinen neuen Spielern und bin optimistisch, dass es uns gelingen wird, unser Ziel zu erreichen und in die Play-offs zu kommen.“ Vorerst wird bei den Athletics mit Haugen damit nur ein Import-Spieler im Kader stehen. Ob sich dies im Laufe der Saison noch ändert, wird sich zeigen.

Der Mainzer Kader für die Saison 2013 in der 1. Baseball-Bundesliga:
Max Boldt (Pitcher, Infield), Nick Böttger (Pitcher, Outfield), Christian Decher (Pitcher), Pat Haugen (Pitcher), Kevin Kotowski (Catcher, Outfield), Timothy Kotowski (Catcher, Pitcher), Tobias Kuczulaba (Infield), Andreas Lastinger (Catcher, Outfield), Martin Matlacki (Outfield), Manuel Möller (Pitcher), Marcel Raab (Infield, Outfield), Pascal Raab (Pitcher), Patrick Runkel (Outfield), Julius Spann (Infield, Outfield), Tim Stahlmann (Pitcher, First Base), Lennard Stöcklin (Infield), Lars Szameitpreuss (Infield), Niki Weichert (Infield)

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen  |  Tags : , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren