Mainz behält auch in Spiel 2 die Oberhand

10. Juli 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nachdem die Mainz Athletics am frühen Nachmittag bereits die erste Partie des Doubleheaders gegen die Tübingen Hawks mit 10:1 für sich entscheiden konnten, gewinnen die Rheinhessen auch das zweite Aufeinandertreffen im heimischen Ballpark am Hartmühlenweg.

Entscheidend für den Erfolg in Spiel 2 war eine 6-Run-Rallye der Hausherren im siebten Inning. Zuvor hatten die Gäste noch einen 4-Run Rückstand ausgleichen können. Im Anschluss war der Wiederstand der Hawks allerdings gebrochen. Die Gäste konnten in der oberen Hälfte zwar noch einmal um zwei Runs verkürzen. Aber die Athletics legten in der unteren Hälfte des gleichen Innings mit noch einmal sechs Hits einen obendrauf.

Am Ende zeigt das Scoreboard satte 20 Mainzer Hits an. Besonders erfolgreich auf Seiten der Athletics waren dabei Catcher Max Boldt, Right Fielder Peter Johannessen sowie Tim Kotowski mit jeweils drei Hits. Johannessen und Boldt schlugen das Spielgerät jeweils einmal aus dem Ballpark. Lennard Stöcklin sicherte sich in 6 2/3 Innings den Win (11H, 4R, 4ER, 1ER, 1BB, 3K).

Bei den Gästen war Luca Helber mit drei Hits und zwei RBI’s der erfolgreichste Punktesammler. Den Loss kassierte Tübingens Starting Pitcher Joshua Wyant (6 1/3IP, 12H, 8R, 8ER, 2BB, 5K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren