Mainz behält Oberhand gegen Tornados am Freitagabend

14. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz setzte sich am Ende knapp durch (Foto: Tanja Szidat)

Boxscore

Die Partie zwischen den Mainz Athletics und Mannheim Tornados startete mit einer Ehrung. Mike Larsons Nummer 28 wurde offiziell „retired“ bei den A’s. Danach lieferten sich die beiden Bundesligaschwergewichte beim Mainzer 1000. Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte einen Schlagabtausch. Am Ende behielten die Athletics knapp mit 5:4 die Oberhand. Spiel zwei folgt am Samstagnachmittag.

Mainz hatte den besseren Start und ging nach einem RBI-Fielders-Choice von Marlon Jimenez durch Carl Feldmann im zweiten Inning mit 1:0 in Führung. Doch Mannheim drehte im Anschluss die Partie. Luis Diaz erlief nach einem Sac Fly von Marc-Aurel Voss im vierten Durchgang den Ausgleich. Augustin Tissera sorgte mit einem RBI-Single im fünften Inning für die 2:1-Führung für die Gäste.

Doch die A’s wollten sich an diesem Abend nicht geschlagen geben. Noch im fünften Spielabschnitt rückten sie die Verhältnisse wieder zurecht. Max Boldt glich mit einem RBI-Double zum 2:2 aus. Ein Error nach einem Schlag von Peter Johannessen führte zum 3:2 durch Boldt. Johannessen überquerte wenig später nach einem Hit by Pitch gegen Gianni Frolijk bei geladenen Bases die Homeplate für Run Nummer vier. Ein Inning später baute Will Kilgore mit einem RBI-Single den Vorsprung auf 5:2 aus.

Dabei blieb es bis zum neunten Durchgang. Dort machten es die Tornados noch einmal spannend, als Marcel Mariette mit einem 2-Run-Single Moritz Höhlein und Leon Still nach Hause schlug und auf 4:5 verkürzte. Doch am Ende hielt Mainz den 5:4-Sieg fest.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren