Mainz deklassiert Stuttgart / Heidenheim mit Sweep im Spitzenspiel

02. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Gut besucht war das Verfolgerduell zwischen den Mainz Athletics und Stuttgart Reds (Foto: Tanja Szidat)

Drei der vier Play-off-Plätze stehen in der 1. Baseball-Bundesliga Süd nun fest. Am Samstag machten die Heidenheim Heideköpfe und die München-Haar Disciples mit zwei Doppelsiegen den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Die Guggenberger Legionäre standen bereits als Südmeister fest. Spannung pur gibt es nun um Rang vier, wo die Mainz Athletics ihren direkten Konkurrenten regelrecht deklassierten und knapp an die Stuttgart Reds ran rückten.

Dem 13:0 vom Freitagabend ließen die Mainzer ein 16:7 am Samstagnachmittag folgen. Sieben Runs im vierten Inning sorgten für die schnelle Vorentscheidung. Fünf Runs im achten Spielabschnitt machten dann alles klar. Am kommenden Freitag spielt Mainz nun noch gegen die Mannheim Tornados, während Stuttgart zu den Disciples reist.

München-Haar feierte am Samstag zwei deutliche Siege bei den Tübingen Hawks. Mit 10:0 und 15:1 ließen sie den Habichten keine Chance. Im Kampf um Rang zwei konnten sie aber keinen Boden mehr gutmachen. Denn die Heidenheim Heideköpfe feierten vor heimischem Publikum einen Sweep gegen den bisher so übermächtigen Tabellenführer Guggenberger Legionäre. Nachdem Walk-Off-Comeback am Freitag, siegten die Heideköpfe am Nachmittag darauf mit 4:1.

Der Spieltag im Süden endet am Sonntag mit dem Doubleheader zwischen den Mannheim Tornados und den IT sure Falcons Ulm. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren