Mainz erledigt Pflichtaufgabe in Ulm / Mannheim unterliegt Regensburg

23. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim festigte Rang eins im Süden mit einem Sweep gegen Stuttgart (Foto: Kalle Linkert)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg und die München-Haar Disciples können nun auch endgültig für die Zwischenrunde in der 1. Baseball-Bundesliga planen. Am Samstag setzten sich die Disciples mit 11:2 und 3:1 bei den Saarlouis Hornets durch. In Spiel zwei benötigten sie für den Erfolg allerdings eine 2-Out-Rallye mit zwei Extra-Base-Hits von Nate Thomas und William Thorp.

Die Buchbinder Legionäre holten sich unterdessen den 18. Saisonsieg mit einem 4:2-Erfolg bei den Mannheim Tornados. Eine frühe Führung und gutes Pitching von Mike Bolsenbroek bildeten die Grundlage. Spiel zwei zwischen den beiden Teams findet am Sonntag ab 14 Uhr erneut in Mannheim statt. Den Tornados hingegen rücken derweil nun die Mainz Athletics wieder näher auf die Pelle.

Die A’s setzten sich mit 15:6 und 8:6 bei den Ulm Falcons durch und haben es selbst in der Hand die Tornados noch aus den Top vier zu verdrängen. Die Tornados empfangen in der nächsten Woche Mainz zum Showdown auf dem Roberto-Clemente-Field. Die Athletics haben zudem noch zwei Nachholspiele bei den Hornets zu absolvieren.

Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe gab sich auch am 13. Spieltag keine Blöße. Im Derby gegen die Stuttgart Reds ließen sie dem 10:3-Erfolg vom Freitag am Tag darauf einen 9:4-Sieg folgen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren