Mainz feiert ersten Sweep

22. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Grund zur Freude hatte Max Boldt nach seinem 3-Run-Homerun (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics können doch noch gewinnen. Die Rheinhessen ließen am dritten Spieltag nach einem 17:7-Erfolg ein 6:3 folgen und feierten mit diesem Sweep ihre ersten beiden Siege in der Saison. Allerdings war der zweite Sieg eine schwere Geburt. Erst im fünften Inning konnten die Hausherren mit drei Runs auf 6:1 davonziehen, Tübingen verhalfen im sechsten Durchgang drei Errors der Mainzer Defense, um auf 6:3 zu verkürzen.

Siegbringend waren zwei Homeruns der Mainzer. Thomas de Wolf erzielte im Auftaktinning einen Solo-Homerun, Max Boldt gelang im fünften Inning ein 3-Run-Homerun. Bei den Hawks trugen sich Matthias Schmitt und Joshua Wyant mit je zwei Hits in die Offensivstatistik ein.

Wyant bestritt für die Gäste auch als Pitcher die Partie und quittierte für sechs Runs, sieben Hits und zwei Walks in sechs Innings den Loss. Bei den Athletics ging Daniel Harrington (3 IP, 1 R, 3 BB, 3 K) als Werfer ins Spiel. Den Win bekam Lennard Stöcklin (2.1 IP, 4 H, 2 R, 3 K), den Save Thomas de Wolf (1.2 IP, 2 H, 1 K) zugesprochen.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren