Mainz feiert Kantersieg gegen Heideköpfe

20. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainzer Bank hatte im zweiten Spiel gegen den Spitzenreiter gut lachen (Foto: Tanja Szidat)

Boxscore

Nur knapp drei Stunden nach der 0:5-Niederlage gegen die Heidenheim Heideköpfe feierten die Mainz Athletics einen 10:0-Erfolg gegen die Heidenheim Heideköpfe. Es war damit der zweite Sieg gegen die Schwaben innerhalb von drei Tagen.

Nach einer 4:0-Führung nach drei Innings drehten die Rheinhessen im fünften Durchgang auf. Mit einem Grandslam-Homerun schraubte Caelan Sullivan den Vorsprung auf 8:0. Im Anschluss sorgte Peter Johannes mit einem 2-RBI-Single für den Walk-Off-Ten-Run-Rule-Sieg.

Die Gäste von der Ostalb brachten im zweiten Spiel des Tages nur wenig zustande. Kilian Redle gelang als einziger ein Hit gegen A’s-Werfer Brady Tedesco, der in fünf Innings auf sieben Strikeouts kam. Bei den Heidenheimern konnten die Youngster-Pitcher Konstantin Schiele (3 IP, 4 R, 10 H) und Timo Plitz (2 IP, 6 R, 5 H) gegen die Mainzer Offensive nichts ausrichten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren