Mainz gelingt Revanche gegen Mannheim

01. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics hatten am Ostersonntag gegen die Mannheim Tornados wieder Grund zum Lachen (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics haben zurück geschlagen. Der Meister von 2016 besiegte die Mannheim Tornados am Ostersonntag mit 9:4 und revanchierte sich so für die 1:2-Niederlage vom Karsamstag. Drei Runs im dritten und drei Runs sechsten Spielabschnitt reichten den Rheinhessen zum ersten Saisonsieg. Der beste Mainzer war Max Boldt mit drei Hits, drei Runs Batted In und einem Run. Für Mannheim erzielte Orlando Del Muro einen Homerun. Der neue Mainzer US-Import Connor Little fuhr seinen ersten Win in der Bundesliga ein. Brendan Hornung kassierte den Loss.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Athletics im dritten Inning. Victor Voll und Kevin Kotowski eröffneten die Offensive mit ihren Singles. Nicolas Weichert und Max Boldt ließen weitere Treffer folgen und ermöglichten ihren beiden Teamkollegen somit die Zähler zur 2:0-Führung. Boldt selbst erhöhte kurz darauf auf 3:0. Die Tornados antworteten im direkten Gegenzug. Francisco Riestra gelangte nach einem Feldspielfehler der Mainzer Defensive bis auf das dritte Base. Del Muro drosch den Ball anschließend über den Leftfield-Zaun und verkürzte mit seinem Two-Run-Homerun auf 2:3.

Es sollte der einzige offensive Akzent der Mannheimer bleiben. Mainz‘ neuer Mann auf der Werferhügel, Connor Little, lieferte einen Traumeinstand in Deutschland ab. Der US-Amerikaner ging über acht Innings und ließ nur drei Hits sowie drei Walks bei acht Strikeouts zu. Im Angriff traten die Grün-Gelben ein zweites Mal im sechsten Inning in Erscheinung. Martin Kipphan, Tim Kotowski und Weichert schraubten den Punktestand nach Hits von Kotowski, Boldt und Peter Johannessen in die Höhe. Einen Durchgang später legten die Mainzer drei weitere Punkte nach.

Im letzten Spielabschnitt bäumten sich die Mannheimer noch einmal auf. Gegen den Mainzer Einwechselwerfer Yannic Wildenhain erzielten Luis Diaz und Moritz Höhlein jeweils Doubles. Zwei Zähler von Diaz und Luis Santa Cruz waren die Folge. Mit einem Flyout machten die Athletics schließlich aber den Sack zu und den Split gegen den Rekordmeister perfekt.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren